Bauspielplatz in Halle sammelt Geld für Neustart
Ein verheerender Brand hat den Bauspielplatz Freiimfelde in Halle-Ost Anfang Juni schwer beschädigt. Die Terrasse des Haupthauses, die Küche, das Dach und die Solaranlage wurden zerstört, was zu einem Stromausfall auf dem Gelände führte. Obwohl der Spielplatz weiterhin genutzt werden kann, fehlt den Besuchern nun ein zentraler Treffpunkt.
Die Gemeinschaft rund um den Bauspielplatz ist jedoch entschlossen, die Schäden zu beheben und den Spielplatz wieder aufzubauen. Karlkonrad Wetzel beschreibt die aktuelle Stimmung als gefasst, aber auch traurig und nervig. Um Unterstützung bei der Wiederherstellung zu erhalten, hat das Team eine Spendenaktion ins Leben gerufen.
Neben finanziellen Spenden werden auch Materialien wie Holz, Nägel und Schrauben dringend benötigt. Handwerker, die beim Wiederaufbau mithelfen können, sind ebenfalls willkommen. Der Bauspielplatz Freiimfelde wurde im Jahr 2018 gegründet und ist ein wichtiges Angebot der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Halle.
In dieser schwierigen Zeit zählt jede Hilfe, um den Bauspielplatz wieder zu einem lebendigen Ort für Kinder und Jugendliche zu machen. Gemeinschaftlich wollen alle Beteiligten dafür sorgen, dass der Freiimfelde wieder in vollem Glanz erstrahlt und die Kinder unbeschwerte Stunden beim Spielen verbringen können.
– NAG