MainzWolfsburg

Liverpool lehnt Mainz und Wolfsburg ab: Zukunft von Sepp van den Berg bleibt ungewiss

Liverpool spielt Mainz & Wolfsburg einen Korb zu

Die Transferpläne von Mainz 05 und dem VfL Wolfsburg werden vorerst von FC Liverpool vereitelt. Beide Bundesligisten zeigen Interesse an der Verpflichtung von Sepp van den Berg, doch die Reds haben andere Pläne mit dem talentierten 22-jährigen Verteidiger, der bereits in der vergangenen Saison für Mainz auf dem Platz stand.

Chance in der Vorbereitung

Neu-Trainer Arne Slot ist beeindruckt von van den Berg, der kürzlich in die Saisonvorbereitung bei Liverpool eingestiegen ist. Der Rechtsfuß hat durch seine Fitness und seine Leistung in Lauftests Aufmerksamkeit erregt. Er wird auch für die bevorstehende Tour in die USA eingeplant, um sich weiterhin zu präsentieren.

EM sorgt für Verzögerung

Die Tatsache, dass drei Innenverteidiger – Virgil van Dijk, Joe Gomez und Ibrahima Konaté – noch bei der Europameisterschaft sind und danach eine Pause erhalten, könnte möglicherweise Liverpools Zögern erklären. Die Optionen von Coach Slot auf der Innenverteidiger-Position sind dadurch begrenzt. Möglicherweise ändert Liverpool seine Position, wenn die drei Spieler zurückkehren, was Mainz und Wolfsburg erneut ins Spiel bringen könnte.

Laut Berichten von ‚The Athletic‘ hat Liverpool Angebote von Mainz, Wolfsburg und sogar der PSV Eindhoven abgelehnt. Der Marktwert des jungen Verteidigers wird derzeit auf etwa 23,7 Millionen Euro geschätzt. Die endgültige Entscheidung über van den Bergs Zukunft wird nach der Tour in den USA getroffen.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"