Traunstein

Klingende Himmelsvisionen des 17. Jahrhunderts – Konzert in Ettendorfer Kircherl St. Vitus und Anna, Surberg

Ein himmlisches Klangerlebnis im Ettendorfer Kircherl

Die idyllische Gemeinde Surberg am Samerberg wird diesen Sommer zum Schauplatz einer musikalischen Offenbarung. Am 14. Juli um 17:00 Uhr lädt der Musiksommer zwischen Inn und Salzach zu einem einzigartigen Konzert im Ettendorfer Kircherl St. Vitus und Anna ein. Unter dem Titel „Harmonice Mundi – Klingende Himmelsvisionen des 17. Jahrhunderts“ werden die Besucher in eine Welt voller musikalischer Harmonien entführt.

Die Visionen des berühmten Astronomen Johannes Kepler, der die Himmelsbewegungen mit einer mehrstimmigen Musik verglich, bilden die Grundlage für dieses außergewöhnliche Konzert. Viktor Töpelmann wird mit seiner Gambe aus dem Jahr 1674 und die Organistin Daniela Niedhammer aus Basel auf der historischen Orgel von Hans Vogl aus den Jahren 1668/9 Werke aus dem 17. Jahrhundert zum Leben erwecken.

Die Veranstaltung verspricht nicht nur ein faszinierendes musikalisches Erlebnis, sondern auch eine Reise in vergangene Zeiten, in denen die Harmonien der Musik die transzendentalen Prinzipien widerspiegelten.

Eintrittskarten sind im Pfarrbüro St. Oswald in Traunstein, über die Telefonnummer 0861 / 9094902-0, sowie online über Reservix und musiksommer.reservix.de erhältlich. Auch an der Abendkasse können Tickets erworben werden. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt, sodass die ganze Familie dieses besondere Konzerterlebnis genießen kann.

Erleben Sie einen Abend voller Klänge und Harmonien im malerischen Ettendorfer Kircherl und lassen Sie sich von den klingenden Himmelsvisionen des 17. Jahrhunderts verzaubern.

Adresse: Ettendorfer Kircherl St. Vitus und Anna, Georgistraße, 83362 Surberg / Ettendorf

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"