Deutsche Doppel im Rampenlicht bei Wimbledon
Die deutschen Tennisspieler Kevin Krawietz und Tim Pütz haben sich mit einer überzeugenden Leistung für das Viertelfinale von Wimbledon qualifiziert. Das Duo hat dabei die Konkurrenz aus den USA besiegt und steht nun vor einer herausfordernden Aufgabe.
Kevin Krawietz, der bereits zwei French-Open-Titel gewonnen hat, und sein Partner Tim Pütz haben ihre Klasse auf dem Rasen unter Beweis gestellt. Mit einem klaren Sieg gegen Nathaniel Lammons und Jackson Withrow aus den USA haben sie sich einen Platz unter den besten Acht gesichert. Ihr nächster Gegner wird das topgesetzte Team Marcel Granollers aus Spanien und Horacio Zeballos aus Argentinien sein.
Doch nicht nur Krawietz und Pütz sind erfolgreich. Auch das deutsche Duo Constantin Frantzen und Hendrik Jebens hat es ins Viertelfinale geschafft. Das Team aus Düsseldorf und Stuttgart feierte den ersten Sieg auf Grand-Slam-Ebene und konnte anschließend zwei weitere Erfolge verbuchen.
Im Damen-Doppel setzt die erfahrene Laura Siegemund ihre Siegesserie fort. An der Seite der Tschechin Barbora Krejcikova gewann die 36-jährige Spielerin aus Deutschland ihr Achtelfinalmatch souverän gegen Chan Hao-Ching aus Taiwan und Weronika Kudermetowa aus Russland.
Die deutschen Tennisfans dürfen sich also auf spannende Viertelfinals bei Wimbledon freuen, in denen ihre Landsleute um den Einzug ins Halbfinale kämpfen werden. Die deutschen Doppelspieler setzen damit ein starkes Zeichen auf der internationalen Tennisbühne und zeigen, dass deutsche Spieler auch im Doppelwettbewerb ganz vorne mitspielen können.
– NAG