Pfaffenhofen an der Ilm

Kreative Aufnahmen: Fotowettbewerb Fotogehgrafie in Pfaffenhofen

Vom Fotowettbewerb zur Ausstellung – Pfaffenhofen feiert kreative Talente

Am 19. Juli um 19.30 Uhr ist es endlich soweit – die Städtische Galerie in Pfaffenhofen lädt zur Vernissage und Preisverleihung des Fotowettbewerbs Fotogehgrafie ein. Die Stadt hat sich in den letzten Wochen in ein kreatives Zentrum verwandelt, als 31 Teams mit insgesamt 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am 22. Juni durch die Straßen zogen, um die vorgegebenen Themen in eindrucksvolle Fotos zu verwandeln. Diese Werke wurden von einer Jury gesichtet und die besten ausgewählt, die nun in einer Ausstellung präsentiert werden.

Die Fotogehgrafie war mehr als nur ein Wettbewerb – es war eine kreative Herausforderung, bei der Zeitgefühl, Durchhaltevermögen, Spontanität und vor allem kreative Ideen gefragt waren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten an vier verschiedenen Stationen im Stadtgebiet jeweils drei Themen, die sie innerhalb von zehn Stunden in beeindruckende Fotografien umsetzen mussten. Egal ob mit dem Handy oder der Spiegelreflexkamera, alle Fotobegeisterten waren willkommen, sich dieser Herausforderung zu stellen.

Die Ausstellung präsentiert nicht nur die Werke der Gewinnerinnen und Gewinner, sondern auch alle eingereichten Fotos der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Diese sind noch bis einschließlich 4. August in der Städtischen Galerie zu bewundern. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 13.30 bis 17 Uhr, sowie Samstag und Sonntag von 11 bis 17 Uhr.

Diese Veranstaltung zeigt deutlich, wie viel Kreativität und Talent in unserer Gemeinde steckt. Durch den Fotowettbewerb Fotogehgrafie haben die Bürgerinnen und Bürger von Pfaffenhofen die Möglichkeit, ihre künstlerische Seite zu entfalten und ihre Stadt aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Die Ausstellung ist nicht nur eine Feier der Gewinnerinnen und Gewinner, sondern auch eine Anerkennung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die mit ihrer Leidenschaft für die Fotografie die Gemeinschaft bereichert haben.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"