Vulkaneifel

Abschlussfeier der Realschule plus Vulkaneifel: Ehrungen und musikalische Darbietungen begeistern

Feierlicher Abschluss für Schüler der Realschule plus Vulkaneifel

Die Abschlussfeier der Realschule plus Vulkaneifel in Ulmen war ein besonderes Ereignis für 38 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen. Unter dem Motto „Zukunft in Sicht – wir gehen nicht unter“ wurden sie in einer feierlichen Andacht in der St. Matthias Kirche verabschiedet. Die Worte von Pater Lenin und der Gesang des Mädchenchors unter der Leitung von Frau Bauer boten den perfekten Rahmen, um die Abschiedsworte in Freude zu verwandeln.

Nach der Andacht zog die Festgemeinde in den festlich geschmückten Bürgersaal, wo Konrektorin Frau Fresia die Anwesenden herzlich begrüßte. Die Ehrengäste, Kreisbeigeordneter Basten und Verbandsgemeindebürgermeister Steimers, richteten ebenfalls Glückwünsche an die Abschlussschüler aus. Daran anschließend präsentierten die Schüler ein vielseitiges Programm aus Musik und Tanz, das die Zuschauer begeisterte.

Besondere Anerkennung erhielten Nele Schneider (Klasse 10a) und Seline Oster (Klasse 9b) als beste Schülerinnen, sowie Leonie Wendland (Klasse 10a) und Seline Oster (Klasse 9b) für ihr vorbildliches Verhalten und Engagement für die Schulgemeinschaft. Der Musikpreis ging an Vitalina Stokolos (Klasse 9a) für ihren herausragenden Beitrag zur musikalischen Gestaltung der Feierlichkeiten. Nele Schneider (Klasse 10a) wurde zudem für ihre Leistungen in den MINT-Fächern geehrt.

Der Höhepunkt des Abends war zweifelsohne die Überreichung der Zeugnisse. Die Lehrerinnen Frau Himberg, Frau Gierten, Frau Peters und Frau Urwer waren sichtlich stolz auf die Absolventen und gratulierten herzlich. Das gesamte Kollegium und die Schulleitung der Realschule plus Vulkaneifel Ulmen/Lutzerath schlossen sich den Glückwünschen an und wünschten den Schülerinnen und Schülern alles Gute für ihre Zukunft.

Abschließend bleibt zu sagen: „Maacht et joot!“ – eine Abschiedswidmung, die in der Eifel Tradition hat und den Absolventen viel Glück auf ihrem weiteren Weg wünscht.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"