Ein Festival der Superlative – hAMMERsound 2024 in Peißenberg
Das Ende des Schuljahres steht bevor und mit ihm steigt die Vorfreude auf das hAMMERsound-Festival 2024 in Peißenberg. Das Line-Up verspricht ein absolutes Highlight mit aufstrebenden Stars und bekannten Musikern, die das Publikum begeistern werden.
Rian, alias Florian Gruber, hat bereits als Support-Act für Größen wie Max Gieisinger und Josh die Bühne betreten und teilt sich bei Festivals die Bühne mit Cro und Bausa. Der österreichische TikTok-Star zählt zu den erfolgreichsten seines Landes und wird garantiert für beste Unterhaltung sorgen. Eine weitere lokale Größe ist Damona aus Schwabsoien, die ihren Durchbruch durch TikTok und die Sendung „The Voice Kids“ geschafft hat. Nach erfolgreichen Auftritten bei Puls- und Reeperbahn-Festival freut sie sich nun auf die heimische Bühne, die sie mit den vier Jungs von Please Madame aus Salzburg teilen wird. Diese haben in den letzten zwei Jahren fast 80 Konzerte gespielt, darunter auch beim Frequency Festival, und sind bekannt aus der Pro7-TV-Show Circus Halligalli. Natürlich darf auch die Musik im Dialekt nicht fehlen, was die Band Heischneida übernehmen wird. Seit 2015 tourt die Gruppe erfolgreich durch Bayern und hat sich als exzellente Liveband etabliert. Den Tag werden zudem die Gewinner des Band-Contestes in den Jugendzentren Weilheim, Penzberg und Peiting – The Racoons, Antipasti und Open Vents – abrunden.
Abseits der musikalischen Highlights erwartet die Besucher auch ein vielfältiges Rahmenprogramm. Über 30 Unternehmen präsentieren sich auf der Azubi-Meile, wo Interessierte sich über Ausbildungsmöglichkeiten informieren und an Mitmachstationen ausprobieren können. In den Umbaupausen auf der Live-Bühne steht zudem der Sport im Fokus: Ein Skate-Event mit Skate4fun, ein Scooter-Contest, eine Goodie4Tricks-Session und ein Schnupperkurs sorgen für Abwechslung und Unterhaltung.
Das hAMMERsound-Festival richtet sich an junge Menschen zwischen 12 und 27 Jahren, der Eintritt ist frei und mit 3.000 bis 5.000 erwarteten Besuchern wird ein großer Andrang erwartet. Der Startschuss fällt um 14 Uhr, direkt nach dem Ende des letzten Schultags.
– NAG