Neues Amazon Fresh Geschäft in Arlington Heights eröffnet am 25. Juli
Das lang erwartete Amazon Fresh Lebensmittelgeschäft in Arlington Heights wird am Donnerstag, den 25. Juli, für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Dies verkündete der E-Commerce Riese am Donnerstag offiziell.
Das 50.000 Quadratmeter große Großgeschäft in der Palatine Road 325 wird das zehnte Supermarktgeschäft in Amazons Portfolio in Illinois sein, das sich zu den Standorten in Bloomingdale, Morton Grove, Norridge, North Riverside, Oak Lawn, Schaumburg, Westmont und zwei in Naperville gesellt.
Die Eröffnung des Geschäfts in Arlington Heights war über Jahre hinweg fraglich, da Amazon sein Geschäftsmodell im Lebensmittelbereich neu überdachte. Doch am Donnerstag bestätigten Unternehmensvertreter ihre Entschlossenheit im stationären Lebensmittelgeschäft.
Der neue Laden wird das neueste Design von Amazon Fresh vorweisen, das letztes Jahr in ausgewählten Geschäften im Großraum Chicago und Südkalifornien enthüllt wurde. Zu den Angeboten im Geschäft gehören unter anderem Obst, Fleisch und Fisch, eine spezielle Abteilung für Knabbereien, Käse und Aufschnitt sowie Fertiggerichte wie Sandwiches, Salate, Wraps, Snackboxen, Pizza zum Mitnehmen und fertige Burritos.
Über 95 regionale Marken werden auf den Regalen des Geschäfts zu finden sein, darunter auch Garrett Popcorn. Besonderes Highlight: Die Nutzung der sogenannten Amazon Dash Carts – hochmoderne Einkaufswagen mit Scannern und Sensoren, die erkennen, welche Artikel hineingelegt werden. Das System ist mit den Amazon-Konten der Kunden und ihren Kreditkarten synchronisiert, so dass sie die Kassen überspringen können.
Die Geschäftszeiten werden täglich von 8 bis 22 Uhr sein. Kunden haben auch die Möglichkeit, die herkömmlichen Kassenlinien zu nutzen, um ihre Einkäufe abzurechnen.
Die bevorstehende Eröffnung des Geschäfts war in den letzten Wochen durch die Installation von Schildern mit der Aufschrift „Dealicious Lebensmittel bald verfügbar“ und Parkplätzen für den Amazon Lebensmittelabholservice angekündigt worden. Als am 1. Juli der Gemeinderat von Arlington Heights Liquor-Lizenzen für den Verkauf von Alkohol und Verkostungen im Laden vergab, erklärte der Geschäftsleiter Matt Feldman den Ratsmitgliedern, dass der Laden „sehr, sehr bald“ eröffnet würde.
– NAG