Rheinland-PfalzSaarlandWetter und Natur

Rheinland-Pfalz Sommerferien: Wetterwarnung und Stau-Prognose

Start in die Sommerferien in Rheinland-Pfalz: Ein Wechselbad zwischen Wetterkapriolen und Reisechaos

Endlich beginnen die Sommerferien für mehr als 430.000 Schülerinnen und Schüler in Rheinland-Pfalz. Es ist Zeit für sechs Wochen Faulenzen, Freibadbesuche und Freiheit. Doch der Start in die Ferien könnte turbulent werden, zumindest was das Wetter betrifft.

Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert für den heutigen Tag teils kräftige Schauer und Gewitter. Doch Hoffnung auf besseres Wetter besteht ab Sonntag, wenn es trocken bleiben und bis zu 26 Grad warm werden soll.

Reisende, die dem unbeständigen Wetter entfliehen wollen, sollten sich auf Staus einstellen, warnt der ADAC. Besonders betroffen sind die Autobahnen A1, A61 und A3 in Rheinland-Pfalz, die wichtige Verbindungen zu beliebten Urlaubszielen und Erholungsgebieten im Norden und Süden darstellen. Das höchste Verkehrsaufkommen wird am heutigen Nachmittag, am Samstagvormittag und am Sonntagnachmittag erwartet.

Die Sommerferien in Rheinland-Pfalz dauern bis zum 25. August. Trotz widriger Wetterbedingungen und möglicher Reisestaus dürfen sich die Schülerinnen und Schüler auf eine wohlverdiente Pause freuen, in der sie neue Energie tanken und die freie Zeit genießen können.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"