BayernOberallgäuWetter und Natur

Unwetterwarnung: Schwere Gewitter drohen in Teilen Bayerns

Sonnenanbeter aufgepasst: Unwetteralarm in Bayern

Der Sommer hat Bayern in den letzten Tagen mit sonnigem Wetter verwöhnt, aber so schön wie der Sonnenschein ist, so bedrohlich können die Auswirkungen sein. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor möglichen schweren Gewittern, die nach dem warmen Tag aufziehen.

Experten des DWD haben für Teile von Schwaben und Oberbayern eine Unwetterwarnung der Stufe 3 (von 4) herausgegeben. Besonders die Bewohner der Landkreise Oberallgäu, Ostallgäu, Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen sollten besonders wachsam sein. In Kempten besteht ebenfalls eine Warnung der Stufe 2.

Gefahr droht nicht nur diesen Regionen

Nicht nur in Bayern, sondern auch im Osten und Südosten Deutschlands sind schwere Gewitter möglich. Hagel, Blitzschlag, umstürzende Bäume und überschwemmte Straßen sind nur einige der Gefahren, die von solchen Gewittern ausgehen können. Meteorologen empfehlen, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen und sich auf mögliche stürmische Bedingungen vorzubereiten.

Der Mittwoch verspricht auch eine Fortsetzung der Unwetterlage, mit erneuten Schauern und Gewittern. Es wird empfohlen, den Wetterbericht im Auge zu behalten und auf eventuelle Warnungen zu achten. Bleiben Sie sicher und geschützt vor den Launen des Wetters in den kommenden Tagen. (nr/dpa)

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"