StuttgartWolfsburg

U19 trifft auf VfL Wolfsburg in der ersten Runde des DFB-Pokals der Junioren

U19 des VfB Stuttgart freut sich auf Heimspiel gegen VfL Wolfsburg

Die Jugendmannschaft des VfB Stuttgart kann sich auf ein spannendes Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg freuen. In der ersten Runde des DFB-Pokals der Junioren wurde den jungen Talenten das Losglück zuteil, im eigenen Stadion anzutreten.

Die Auslosung fand in Frankfurt statt und wurde vom ehemaligen Nationalspieler Jens Nowotny durchgeführt, der aktuell als Co-Trainer der U16-Junioren des DFB tätig ist. Der VfB Stuttgart wird den VfL Wolfsburg am 31. August oder am 1. September empfangen.

Die U19 des VfB Stuttgart befindet sich derzeit intensiv in der Vorbereitung auf die bevorstehende Saison in der U19-DFB-Nachwuchsliga. Der Saisonstart ist für das Wochenende des 3. und 4. August geplant. Nach einem erfolgreichen dreitägigen Trainingslager in St. Gallen steht nun der Bitzer-Cup in Ergenzingen an. Dort wird die U19 unter der Leitung von Trainer Nico Willig um 14 Uhr gegen die Altersgenossen des FC Bayern München antreten. Auch der Karlsruher SC und der SC Freiburg sind als weitere Teilnehmer dabei.

Die Begegnung im DFB-Pokal der Junioren ist für die Jugendlichen eine herausragende Gelegenheit, sich im nationalen Wettbewerb zu messen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg verspricht spannende und lehrreiche Erfahrungen für die Spieler des VfB Stuttgart.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"