Präventionstheater: Ein eindrucksvolles Mittel gegen Betrügereien
Das Thema Betrug betrifft uns alle und kann jeden von uns treffen. Insbesondere ältere Menschen sind oft das Ziel von skrupellosen Betrügern, die mit verschiedenen Tricks versuchen, an ihr Geld zu gelangen. Um auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen, hat die Polizei in Zusammenarbeit mit dem „Neuen Theater Mering“ ein Präventionstheater ins Leben gerufen.
Bei dieser einzigartigen Veranstaltung haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, hautnah zu erleben, wie Betrüger vorgehen und wie man sich davor schützen kann. Die Schauspielerinnen und Schauspieler spielen Szenen aus dem echten Leben nach, um den Zuschauern die verschiedenen Betrugsmaschen vor Augen zu führen.
Die Aufführung findet in der Aula des Vöhlin-Gymnasiums in Memmingen statt und wird von der Polizeiinspektion Memmingen in Kooperation mit der Seniorenfachstelle der Stadt und der Gesundheitsregion plus Unterallgäu-Memmingen organisiert.
Vor der Aufführung und während der Pause stehen Präventionsberater der Polizei den Gästen für Gespräche zur Verfügung. Auch die Seniorenfachstelle und die Gesundheitsregion plus bieten Beratungsangebote an, um wertvolle Verhaltenstipps und Informationen weiterzugeben.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 17.07.2024, um 16:00 Uhr statt. Der Einlass beginnt um 15:00 Uhr, und die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte werden gebeten, sich im Voraus bei der Seniorenfachstelle der Stadt Memmingen anzumelden, da die Sitzplätze begrenzt sind. Die Kontaktdaten lauten: Telefon: 08331/850-489, E-Mail-Adresse: seniorenfachstelle@memmingen.de
Kommen Sie vorbei und nehmen Sie teil an diesem einzigartigen Theaterstück, das Ihnen wichtige Informationen zum Schutz vor Betrug liefert. Lassen Sie sich von den Schauspielern mitreißen und lernen Sie, wie man sich effektiv vor Betrügereien schützen kann.
– NAG