Baden-WürttembergStuttgartUnfälle

Verkehrsunfall in Stuttgart-Bad Cannstatt: Frau schwer verletzt und 100.000 € Sachschaden

Unfall in Stuttgart: Pkw kollidiert mit parkenden Autos und überschlägt sich – Zeugenaufruf

Am Freitagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Schmidener Straße in Stuttgart, der eine Autofahrerin schwer verletzte und einen Sachschaden von etwa 100.000 Euro verursachte. Die 45-jährige Fahrerin eines Mercedes GLE war von der Thornerstraße kommend nach links in die Schmidener Straße abgebogen. Dabei geriet sie zu weit nach rechts und streifte einen geparkten Pkw. Durch die Kollision wurde ein zweites geparktes Auto, ein Audi S5, erheblich beschädigt und auf ein drittes Fahrzeug geschoben. Besonders der Audi trug schwere Schäden davon.

Passanten halfen der verletzten Fahrerin aus ihrem umgekippten Fahrzeug. Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte und einen Notarzt wurde sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Unfall führte dazu, dass der Stadtbahnverkehr bis 21.15 Uhr unterbrochen werden musste, um die Unfallaufnahme zu ermöglichen.

Die Verkehrspolizei Stuttgart bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer +4971189904100 zu melden und sachdienliche Hinweise zu geben.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle des Polizeipräsidiums Stuttgart unter der Telefonnummer 0711 8990-1111 oder per E-Mail an stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de.

Außerhalb der Bürozeiten steht die Polizei unter der Telefonnummer 0711 8990-3333 oder per E-Mail an stuttgart.pp@polizei.bwl.de zur Verfügung.

Wir hoffen auf die Zusammenarbeit der Bürger, um dieses Unfallgeschehen aufzuklären und wünschen der verletzten Fahrerin eine rasche Genesung.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"