ChemnitzSachsen

Neue Kunstwerke auf dem Vormarsch: Kulturstiftung des Freistaates präsentiert jährliche Neuerwerbungen in Chemnitz

Kunstschaffende in Sachsen erhalten finanzielle Unterstützung vom Freistaat

In einer aufregenden neuen Ausstellung im Chemnitzer Museum Gunzenhauser werden die diesjährigen Neuerwerbungen der Kulturstiftung des Freistaates präsentiert. Diese Werke zeitgenössischer bildender Kunst sind das Ergebnis des Engagements der Stiftung, Künstlerinnen und Künstler aus Sachsen zu unterstützen. Die Ausstellung läuft noch bis zum 4. August und bietet einen einzigartigen Einblick in die vielfältige Kunstszene des Freistaates.

Die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen erwirbt jedes Jahr Werke junger Kunstschaffender, die entweder in Sachsen leben oder mit der sächsischen Kulturlandschaft eng verbunden sind. Diese finanzielle Unterstützung in einer wichtigen Phase ihrer Karriere ermöglicht es den Künstlerinnen und Künstlern, ihre Arbeiten einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dabei liegt der Fokus besonders auf der Förderung aufstrebender Talente und der Stärkung der Kunstszene in Sachsen.

Die Ausstellung bietet nicht nur den Kunstinteressierten in Chemnitz, sondern auch Besuchern von außerhalb die Möglichkeit, einen Einblick in die zeitgenössische Kunstszene Sachsens zu erhalten. Ein Besuch im Museum Gunzenhauser ist nicht nur eine Gelegenheit, talentierte Künstlerinnen und Künstler zu entdecken, sondern auch die Vielfalt und kreative Energie, die in der sächsischen Kunstwelt vorhanden ist, zu erleben.

Für alle Kunstliebhaber und diejenigen, die die Vielfalt der heimischen Kunstszene entdecken möchten, ist ein Besuch der Ausstellung ein absolutes Muss. Das Museum Gunzenhauser hat dienstags sowie donnerstags bis sonntags von 11 bis 18 Uhr und mittwochs von 14 bis 21 Uhr geöffnet. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Museums.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"