Prinzessin Kate ehrt Wimbledon mit ihrem Besuch als Schirmherrin
Am kommenden Sonntag wird Prinzessin Kate, die Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz William, das berühmte Tennisturnier in Wimbledon besuchen. Diese Ankündigung des Kensington-Palasts in London kommt nach Monaten der Abwesenheit der Prinzessin von öffentlichen Auftritten aufgrund ihrer Krebsdiagnose. Erst Mitte Juni war sie bei der Militärparade Trooping the Colour in London zu sehen.
Kate, die Schirmherrin des All England Lawn Tennis and Croquet Clubs ist, hat in der Vergangenheit oft an dem prestigeträchtigen Turnier teilgenommen. Dieser Besuch wird ihr zweiter öffentlicher Auftritt seit ihrer Operation im Bauchraum im Januar sein. Im März teilte sie mit, dass sie eine vorsorgliche Chemotherapie erhält, ohne jedoch die genaue Art des Krebses offenzulegen.
Ein ganz besonderer Moment für die zukünftige Königin Großbritanniens
Während des Einzel-Finales der Herren wird Prinzessin Kate die serbische Tennislegende Novak Djokovic und den spanischen Titelverteidiger Carlos Alcaraz vor Ort unterstützen. Dieser Besuch markiert einen wichtigen Schritt für die Prinzessin, die gemeinsam mit Prinz William die zukünftige Königin Großbritanniens sein wird.
Es ist inspirierend zu sehen, wie Kate trotz ihrer eigenen gesundheitlichen Herausforderungen weiterhin öffentliche Verpflichtungen wahrnimmt und ihre Rolle als Schirmherrin des Tennisturniers würdigt. Ihr Besuch in Wimbledon ist nicht nur eine Ehre für die Veranstaltung, sondern auch ein Beweis für ihre Entschlossenheit und ihren Einsatz für wohltätige Zwecke.
– NAG