Neues vom Golf – Henseleit auf dem zwölften Platz in Evian
Bei der Amundi Evian Championship konnte Esther Henseleit nach einer Runde mit 70 Schlägen den geteilten zwölften Platz erreichen. Sie liegt damit sieben Schläge hinter der Führenden Stephanie Kyriacou. Henseleit war die einzige Deutsche, die es geschafft hat, den Cut bei diesem Major-Turnier zu überstehen. Mit Runden von 70, 66 und erneut 70 Schlägen liegt die 25-jährige Spielerin vom Hamburger Golf-Club Falkenstein nun auf dem geteilten zwölften Platz.
Ein Triple-Bogey auf Bahn 11 bremste Henseleit in ihrer Runde aus. Trotzdem gelangen ihr am Samstag vier Birdies auf den Löchern 2, 3, 15 und 18. Neben dem Ärger über den Fehlschlag zeigte sie auch ihr Können und ihre Entschlossenheit, sich wieder nach vorne zu kämpfen.
Die Australierin Stephanie Kyriacou führt das Feld an, nachdem sie Runden von 66, 66 und 67 Schlägen absolviert hat und insgesamt 14 unter Par liegt. Mit dieser beeindruckenden Leistung geht sie als Favoritin in die Finalrunde. Lauren Coughlin aus den USA und Ayaka Furure aus Japan teilen sich den zweiten Platz, beide mit 13 unter Par nach drei Runden.
Leider haben Caroline Masson, Alexandra Försterling und Sophia Popov den Cut nicht geschafft und konnten sich nicht für die finalen Runden qualifizieren. Dennoch haben sie ihr Bestes gegeben und werden sicherlich aus dieser Erfahrung lernen und gestärkt aus dem Turnier hervorgehen.
– NAG