Miesbach

Neuer Leiter, frischer Wind: Forstbetrieb Schliersee im Wandel

Lasse Weicht übernimmt die Leitung des Forstbetriebs Schliersee

Lasse Weicht wird neuer Leiter des Forstbetriebs Schliersee, nachdem Jörg Meyer seinen Abschied bekannt gegeben hat. Die feierliche Übergabe fand vor einem vollen Saal im Markus Wasmeier Freilichtmuseum statt. Weicht, der zuvor bei den Bayerischen Staatsforsten tätig war, ist kein Unbekannter am Schliersee.

Meyers Dank an das Team des Forstbetriebs Schliersee

Jörg Meyer verlässt nach sechs Jahren seine Position als Leiter des Forstbetriebs Schliersee, um im neu geschaffenen Referat für Angelegenheiten der Bayerischen Staatsforsten im bayerischen Wirtschaftsministerium tätig zu werden. Während seiner Amtszeit dankte er seinem Team für die erfolgreiche Zusammenarbeit und betonte die Meilensteine wie das Borkenkäfermanagement und die Wiederaufnahme der Forstwirtausbildung.

Weichts ungewöhnlicher Weg zur Leitung des Forstbetriebs

Lasse Weicht, der aus dem nordrhein-westfälischen Kreis Lippe stammt und Teile seiner Kindheit in Finnland verbrachte, hat seinen Weg von der Jagd- und Fischereiabteilung der Bayerischen Staatsforsten zur Leitung des Forstbetriebs Schliersee gefunden. Der 32-jährige Weicht freut sich auf die neue Herausforderung und plant, die bewährte Arbeit fortzusetzen und eigene Akzente zu setzen.

Mit Lasse Weicht gewinnt der Forstbetrieb Schliersee einen motivierten und erfahrenen Leiter, der seine Leidenschaft für den Wald und die Natur in seine Arbeit einbringt und eine heimatliche Verbundenheit zum Schliersee hegt.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"