Kommunalpolitik in Sulz: Ein Rückblick auf das Engagement von Eberhard Stiehle
In der Kleinstadt Sulz hat sich über drei Jahrzehnte lang ein Mann engagiert für das Wohl der Gemeinde eingesetzt. Die Rede ist von Eberhard Stiehle, der kürzlich nach 30 Jahren sein Amt als Stadtrat niedergelegt hat. Dieser Schritt markiert das Ende einer Ära, in der Stiehle stets als Ansprechpartner für die Bürger zur Verfügung stand.
Der 69-jährige Kernstädter gehörte dem Gemeinderat von 1994 bis 2009 und dann erneut von 2014 bis 2024 an. Sein Engagement und seine Leidenschaft für das Stadtgeschehen waren unübersehbar. Stiehle betont: „Stadtrat zu sein, hat mir wirklich Freude bereitet.“
Das Stadtgeschehen lag Stiehle am Herzen, und seine Arbeit hat zweifellos Spuren in der Gemeinde hinterlassen. Als Ansprechpartner für die Bürger setzte er sich für ihre Anliegen ein und vertrat ihre Interessen im Gemeinderat. Sein Rücktritt hinterlässt eine Lücke, die nur schwer zu füllen sein wird.
Der Abschied von Eberhard Stiehle aus dem Gemeinderat markiert nicht nur das Ende einer langen Amtszeit, sondern auch den Verlust eines engagierten Mitglieds der Gemeinde. Sein Einsatz wird denjenigen in Sulz und Umgebung sicherlich in Erinnerung bleiben und sein Vermächtnis wird hoffentlich weiterleben, indem er andere Bürger zum Engagement ermutigt.
– NAG