Uckermark

JugendKella Band und Chor begeistern über 400 Zuhörer bei Tour-Auftritten

Popchor und Band: Eine musikalische Familie entsteht

Ein Wochenende voller Musik, Auftritte und Gemeinschaft – so lässt sich die Tour von Chor und Band des JugendKella Templin zusammenfassen. Über 400 Zuhörerinnen und Zuhörer erlebten sechs Konzerte an verschiedenen Orten, von denen keines wie das andere war. Ob Open Air, in Kirchen oder Veranstaltungshäusern – die jungen Musikerinnen und Musiker zeigten ihr Können und begeisterten ihr Publikum.

Die Verbundenheit in der Musik

Die Tour brachte nicht nur musikalische Höhepunkte, sondern schweißte das Team auch zu einer großen Familie zusammen. Chorleiterin Maria Juch lobte das Engagement der Jugendlichen, die nicht nur auf der Bühne glänzten, sondern auch hinter den Kulissen ganze Arbeit leisteten. Alles wurde eigenhändig auf- und abgebaut, eine wahre Teamleistung.

Lebensfreude und Selbstbewusstsein durch Musik

Mit jedem Konzert wurde die Stimmung auf der Bühne ausgelassener, bis aus den Auftritten eine mitreißende Riesenparty wurde. Die jugendliche Lebensfreude und das Selbstbewusstsein, das sie aus den Konzerten zogen, berührte nicht nur die Zuhörer, sondern auch das Betreuerteam. Die Tour war nicht nur ein musikalisches Erlebnis, sondern auch eine Quelle der Begeisterung und Freundschaft.

Weiterführende Projekte in Planung

Trotz des Endes der „KellaPopChor“-Tour denken die Verantwortlichen bereits an die Zukunft. Das Projekt soll auch im kommenden Schuljahr fortgesetzt werden – Gespräche mit potenziellen Förderern laufen bereits. Die musikalische Familie, die sich in diesen Tagen zusammengefunden hat, soll weiter wachsen und ihre Musik in die Welt tragen.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"