40 Jahre Gasthaus „Zur Linde“ in Hermsdorf gefeiert
Am Samstagabend, den 13. Juli, feierte die Inhaber-Familie Peupelmann ein besonderes Jubiläum im Gasthaus „Zur Linde“ in Hermsdorf. Seit vier Jahrzehnten führen Günter und Ursula Peupelmann dieses traditionsreiche Gasthaus und luden zu einem festlichen Jubiläumsfest mit Musik und gemütlichem Beisammensein ein.
Das Fachwerkgebäude, das das Gasthaus beherbergt, stammt aus dem 17. Jahrhundert und strahlt eine einladende Atmosphäre aus. Die Geschichte des Gasthauses „Zur Linde“ reicht weit zurück und hat im Laufe der Jahre verschiedene Besitzer gesehen, darunter Gustav Leidhold, Robert Hesselbarth, und Oskar Mund, um nur einige zu nennen.
Eine Vielzahl von Gratulanten, darunter auch der Bürgermeister von Hermsdorf, Benny Hofmann, und seine Frau, sowie Bürgermeister Klaus Hempel aus Stadtroda, kamen, um der Familie Peupelmann zu gratulieren und ihre Wertschätzung auszudrücken.
Günter Peupelmann, der stolze Besitzer des Gasthauses, sagte: „Ich hatte die Macke, die Tradition der Linde zu erhalten. Selbst wenn meine Frau das nie wollte, hat sie es all die Jahrzehnte gemacht. Das ist halt auch Liebe.“
Ein besonderes Highlight des Abends war die Ankunft von Traktorfahrer Harald Berger, der neue Gäste und Geschenke mitbrachte. Die Windmühle, ein Geschenk von Stammkunden und der „Mäx-Runde“, einem Stammtisch, der sich regelmäßig im Gasthaus trifft, war ein Symbol der Verbundenheit und Wertschätzung.
Die Zukunft des Gasthauses „Zur Linde“ ist gesichert, denn ab Mai 2025 wird Tochter Janet die Leitung übernehmen und die Tradition der Linde fortführen. Familie Peupelmann blickt auf 40 Jahre erfolgreichen Betrieb zurück, feiert das Erreichte und freut sich auf das, was noch kommen mag.
– NAG