Niedersachsen

Leichtigkeit und Liebe am Meer: Erfüllung eines letzten Wunsches in Grömitz

Der Traum von der Ostsee: Kerstins letzter Besuch in Grömitz

Manche Orte haben die Kraft, unvergessliche Spuren zu hinterlassen. Sie verbinden uns mit wundervollen Erinnerungen und einem Gefühl von Leichtigkeit. Für Kerstin aus Niedersachsen ist Grömitz einer dieser Orte. Nachdem ihr Leben durch eine Krebsdiagnose auf den Kopf gestellt wurde, sehnte sie sich nach einem letzten Besuch am Meer, um noch einmal das „Normale“ und das „Alltägliche“ zu spüren.

Der Wünscherfüller Christian und Inga machten diesen Traum am 30. Mai wahr, als sie Kerstin aus dem Hospiz abholten und sie gemeinsam mit ihrem Mann Rainer nach Grömitz an die Ostsee einluden. Gemeinsam genossen sie Paar-Zeit, unternahmen alltägliche Dinge und schufen neue Erinnerungen.

Kleine Freuden in Grömitz

Eines der ersten Dinge, die Kerstin sich wünschte, war ein Shopping-Ausflug. In den Läden in Grömitz fand sie ein pinkes Kleid, ein pinkes Shirt und einen weiteren Pulli. „Typisch Frau“, scherzten Rainer und Christian. Diese kleinen Freuden brachten die gewünschte Leichtigkeit und Unbeschwertheit in den Tag.

Später wagten sich Kerstin und Rainer in das 50 Meter hohe Riesenrad „Weißer Riese“, um den wunderschönen Blick auf den Horizont zu genießen. Ein Besuch an der Ostsee wäre nicht komplett ohne eine Portion Backfisch. Schließlich erfüllten die Wunscherfüller Kerstins Herzenswunsch, ans Wasser zu kommen. Auch wenn es nicht ganz so weit klappte, wie erhofft, berührten die Wellen zumindest ihre Füße.

Um die Sorgen des Alltags zu vertreiben, gönnte sich das Paar zum Abschluss noch ein leckeres Eis, bevor sie mit einem Herzen voller neuer Erinnerungen zurück ins Hospiz kehrten.

Wenn auch du die Arbeit des Wünschewagen Niedersachsen unterstützen möchtest, gibt es viele Möglichkeiten, dies zu tun. Ob als Wunscherfüller oder durch eine Spende – alle Informationen dazu findest du hier.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"