Ein Sportliches Familienwochenende für Prinz William und König Felipe
Am vergangenen Wochenende zeigten sich Prinz William aus England und König Felipe VI. aus Spanien gemeinsam mit ihren Kindern beim EM-Finale im Berliner Olympiastadion. Während Prinz William seinen 10-jährigen Sohn Prinz George mit den Three Lions gegen Spanien anfeuerte, saß König Felipe neben seiner 17-jährigen Tochter Sofia.
Der UEFA-Präsident Aleksander Ceferin trennte die Vertreter der Königshäuser, während Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier neben dem spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sánchez saß.
Neben dem Besuch des EM-Finales erlebten die britischen Royals auch ein sportliches Wochenende. Prinzessin Kate besuchte am Nachmittag das Tennis-Turnier in Wimbledon. Die 42-jährige zeigte sich zum zweiten Mal nach ihrer monatelangen Krebsbehandlung in der Öffentlichkeit, begleitet von ihrer 9-jährigen Tochter Prinzessin Charlotte.
Ein Besuch mit königlichem Flair im Olympiastadion
Spaniens König Felipe brachte seine Tochter Sofia mit ins Olympiastadion für das EM-Finale, während Prinz William seinem Sohn Prinz George den UEFA-Chef Aleksander Ceferin vorstellte. Die königlichen Familien genossen das sportliche Ereignis in besonderer Atmosphäre.
Prinzessin Kate in Wimbledon | Prinz George beim EM-Finale |
---|---|
Prinzessin Kate besuchte das Tennis-Turnier in Wimbledon und zeigte sich nach ihrer Krebsbehandlung erneut in der Öffentlichkeit. | Prinz George fieberte gemeinsam mit seinem Vater Prinz William den Three Lions im EM-Finale gegen Spanien mit. |
– NAG