Mombach – Mainz – Gewalttat vor Bistro schockiert Anwohner
In der Nacht zum Sonntag wurden die Bewohner von Mombach in Mainz durch eine schockierende Gewalttat vor einem Bistro in der Nestlestraße aufgeschreckt. Eine Schlägerei, die in einer körperlichen Auseinandersetzung eskalierte, sorgte für Unruhe in der Gemeinde.
Eine Gruppe von Personen geriet an einem Taxi vor dem Bistro in Streit, der schließlich in Handgreiflichkeiten gipfelte. Eine Frau griff eine Person im Taxi an, während ein weiterer Fahrgast unglücklicherweise von einer Begleitperson der Frau zu Boden gebracht wurde. Die Situation eskalierte schnell, und es dauerte einige Zeit, bis die Einsatzkräfte vor Ort die Lage unter Kontrolle bringen konnten.
Zwei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt und mussten zur weiteren medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen laufen nun wegen Körperverletzung.
Neben den körperlichen Auseinandersetzungen beleidigte eine 41-jährige Frau die Einsatzkräfte und widersetzte sich einem Platzverweis, was zu ihrer vorübergehenden Festnahme führte.
Besorgnis in der Gemeinde
Die Gewalttat vor dem Bistro hat bei den Bewohnern von Mombach Besorgnis ausgelöst. Viele Anwohner sind erschüttert über die Eskalation der Situation und fordern ein entschiedenes Vorgehen gegen Gewalt in der Gemeinde.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich zu melden und zur Aufklärung des Geschehens beizutragen.
Es bleibt zu hoffen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden können und die Gemeinde wieder zu einem Ort des friedlichen Miteinanders wird.
– NAG