Stade

Stade Briochin: Neue Tribüne und junge Talente – Vorbereitung auf N2-Saison

Neue Saison, neue Herausforderungen für den Stade Briochin

Die Spieler des Stade Briochin haben diese Woche mit dem Training begonnen, während der Bau ihrer neuen Tribüne voranschreitet. Mit fünf der sechs Neuzugänge und zahlreichen Nachwuchsspielern stehen sie vor einer intensiven Vorbereitungsphase.

Die Bedeutung einer verkürzten Vorbereitung

Die Briochins werden sich in fünf Wochen auf die neue Saison in der National 2 vorbereiten, anstelle der üblichen sechs Wochen. Trainer Guillaume Allanou erklärte: „Wir haben uns für eine verkürzte Vorbereitung entschieden.“ Diese Woche endet mit einem Freundschaftsspiel gegen Avranches (20. Juli) und gegen US Saint-Malo (26. Juli), bei dem alle Spieler jeweils 45 Minuten spielen werden.

Chancen für junge Talente

Um über genügend Spieler zu verfügen, wurden sechs junge Talente zum Training eingeladen. Sie werden mindestens zwei Wochen dabei sein und werden in den ersten beiden Spielen eingesetzt. Enzo Barreau hat bereits bei den Fitness-Tests überzeugt und wird von vier weiteren Nachwuchsspielern begleitet.

Verletzte Spieler und ihre Rückkehr

Guyllaine Beghin wird nach einer Knieverletzung nicht vor September wieder einsatzfähig sein. Boubacar Diakhaby, nach seiner Meniskusoperation vom Stade Briochin verpflichtet, muss noch länger warten, möglicherweise bis Oktober oder November.

Ziele der Saison und der Fokus auf Freude am Spiel

Obwohl die Gruppen für die National 2 noch nicht feststehen, ist dem Team bewusst, dass sie nicht zu den Top-Teams der Liga gehören. Trainer Allanou betont den Start, das Spiel und das Ziel, am Ende der Saison unter den Top Vier zu sein. Er hofft auf eine Freude bringende Saison, insbesondere für die Spieler, die möglicherweise vor ihrem Karriereende stehen.

Offene Positionen und Hoffnungen

Das Team sucht noch einen Stürmer und einen Flügelstürmer. Ein potenzieller Kandidat, der ab Dienstag zum Probetraining antreten wird, ist der Ivorer Christian Konan. Er wurde bereits von Benjamin Angoua in Griechenland kennengelernt und könnte eine Verstärkung für das Team sein.

Ausblick auf die Saison

Abgänge P. Bourdelle, E. Tostivint, R. Sabry, J. Bourgault, T. Tamas, P. Camara, A. Ndiaye, M. Semedo, W. Bouaziz, M. Martin, A. Gomis, L. Etonde, J. Clémandot
Neuzugänge E. Crespel, M. Ntumi, B. Diakhaby, Artur Zakharyan, M. Diakité, L. Rouillé
Kader Gardien: L’Hostis, Crespel, Le Normand | Verteidiger: Le Marer, Kerbrat, Angoua, Boudin, Diakité, Rouillé | Mittelfeld: Yobé, Beghin, Barreau, Nugent, Beurel, Ahjaou, Le Borgne, Louédec | Stürmer: Achahbar, Zakharyan, Ntumi, Janno, Diakhaby, Balzan

* Diese Spieler nehmen an den ersten zwei Wochen des Trainings teil; die weitere Teilnahme hängt von den Entscheidungen von Trainer Allanou ab.

Foto-Credit: Laurent Rivier

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"