Mecklenburgische SeenplattePolizei

Pilzsammler in Mecklenburgische Seenplatte gerettet: Polizeihubschrauber im Einsatz

Positives Ende einer Suchaktion: Vermisster Pilzsammler sicher gefunden

Ein 74-jähriger Senior geriet beim Pilzesammeln in einem Waldgebiet nahe Ankershagen in der Mecklenburgischen Seenplatte in Schwierigkeiten. Seine besorgte Tochter alarmierte am 12.07.2024 die Polizei, da ihr Vater nicht wie vereinbart nach Hause zurückgekehrt war. Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen und fehlender Erreichbarkeit wurde schnell klar, dass eine Suche erforderlich war.

Die Polizeiinspektion Neubrandenburg leitete umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen ein, die schließlich zur Aktivierung eines Polizeihubschraubers führten. Während des Einsatzes entdeckte die Hubschrauberbesatzung einen Quadfahrer, der auf die Notlage des Seniors hinwies. Nach einer präzisen Ortsbeschreibung des Quadfahrers konnten die Besatzungsmitglieder den Mann im Wald sicher lokalisieren.

Dank des schnellen Handelns der Polizei und der Kooperation des Quadfahrers konnte der Vermisste unversehrt gefunden und seiner Tochter übergeben werden. Glücklicherweise benötigte der erleichterte Pilzsammler keine medizinische Hilfe. Der Einsatz des Polizeihubschraubers endete somit erfolgreich mit der gesunden Rückkehr des 74-Jährigen und seiner Familie.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"