KulturSchwäbisch Gmünd

Ensemble Vocoder begeistert Publikum beim EKM-Festival mit vielseitiger Musikgestaltung

Ein faszinierendes Musikspektakel: Vocoder begeistert beim EKM-Festival

Am vergangenen Sonntagnachmittag sorgte das Hamburger A-Cappella-Ensemble „Vocoder“ für Begeisterung beim Festival für Europäische Kirchenmusik in Schwäbisch Gmünd. Obwohl sie kurzfristig für ein anderes Ensemble eingesprungen waren, zeigten die sechs talentierten Vokalisten, dass sie keineswegs zweite Wahl waren.

Vielseitige Darbietung in bester Harmonie

Das Publikum wurde von dem humorvollen Auftritt der drei Sängerinnen und drei Sänger begeistert. Mit einer Mischung aus Scat, Rap, Wiener Walzer und Jazz entführten sie die Zuschauer auf eine musikalische Reise durch verschiedene Stilrichtungen. Dabei überzeugten sie mit ihrer harmonischen Abstimmung und präsentierten sowohl mitreißende als auch bewegende Darbietungen. Die persönlichen Geschichten zwischen den Stücken trugen zusätzlich zur Unterhaltung bei.

Charmante Darbietungen und beeindruckende Vielfalt

Das Ensemble zeigte seine Vielseitigkeit, indem es von Volksliedern über Beatles-Klassiker bis hin zu georgischer Musik und Duke Ellington reichte. Selbst bei der Body Percussion zeigten die Vocoders ihr Können und brachten den Charme von Duke Ellington auf die Bühne. Das Publikum war begeistert und verlangte begeistert nach einer Zugabe.

Die nächsten Höhepunkte des EKM-Festivals

  • Preisträgerkonzert mit Sir Karl Jenkins am Mittwoch, 17. Juli
  • SWR Vokalensemble, Yuval Weinberg am Donnerstag, 18. Juli
  • Vocalensemble Rastatt und Les Favorites, Holger Speck am Samstag, 20. Juli

Sichern Sie sich die Karten für diese beeindruckenden Veranstaltungen unter www.kirchenmusik-festival.de und erleben Sie weiterhin musikalische Highlights in Schwäbisch Gmünd.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"