FeuerwehrNordrhein-Westfalen

Brandgefahr im Garten: Benzin auf Poolfläche in Detmold in Flammen

Benzinunfall in Detmold sorgt für Aufsehen in der Gemeinde

Ein unglücklicher Vorfall im Sperlingsweg sorgte gestern Abend für einen Einsatz der Feuerwehr Detmold und des Rettungsdienstes. Ein Gartenpool geriet in Brand, nachdem Benzin auf seiner Oberfläche entflammt war.

Nach Angaben eines Bewohners des Hauses kam es zu Funkenflug, als er ein motorbetriebenes Gartengerät benutzte. Dadurch entzündete sich ein nebenstehender Benzinkanister. Die Bewohner versuchten, das Feuer zu löschen, indem sie den brennenden Kanister in den Gartenpool warfen. Leider breitete sich das brennende Benzin auf der Wasseroberfläche weiter aus.

Glücklicherweise war das Feuer bereits erloschen, als die Feuerwehr eintraf. Der Gartenpool erlitt Schäden, aber keine weiteren Maßnahmen waren erforderlich. Es wird darauf hingewiesen, dass brennende Flüssigkeiten nicht mit Wasser gelöscht werden sollten, da dies die Situation verschlimmern kann. Im Falle eines solchen Vorfalls sollte sofort die Feuerwehr alarmiert werden.

Dieser Vorfall verdeutlicht die Bedeutung der richtigen Handhabung von brennbaren Flüssigkeiten. Die Sicherheit und das ordnungsgemäße Verhalten im Umgang mit solchen Substanzen sind von größter Bedeutung, um Unfälle zu vermeiden und die Sicherheit der Gemeinschaft zu gewährleisten.

Die Feuerwehr Detmold dankt den Bewohnern für ihr schnelles Handeln und erinnert die Bevölkerung daran, im Notfall immer die Feuerwehr zu alarmieren.

(Foto: Privat)

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

Feuerwehr Detmold
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Marco Schweiger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
Website: www.feuerwehr-detmold.org

Originalinhalt von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"