Altenkirchen (Westerwald)Koblenz

Sicherheitsmaßnahmen beim Zeltlager für 800 Kinder in Freilingen

Gerettet! Kinder sicher vor Gewitter

Am vergangenen Samstag fand in Freilingen an der B8 ein aufregendes Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Westerwald statt. Rund 800 Kinder nahmen an diesem ereignisreichen Lager teil, das jedoch durch ein aufziehendes Gewitter überschattet wurde. Die Sicherheit der Kinder stand zu jeder Zeit an erster Stelle.

Das Sicherheitskonzept sah vor, dass die Kinder gegen 23:00 Uhr in Dorfgemeinschaftshäuser gebracht wurden, um sie vor dem nahenden Unwetter zu schützen. Diese Maßnahme erfolgte in enger Zusammenarbeit zwischen dem Veranstalter, der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der Polizei. Alle Beteiligten arbeiteten ruhig und koordiniert zusammen, um sicherzustellen, dass die Kinder in Sicherheit gebracht wurden.

Die Eltern konnten ihre Kinder anschließend in den Dorfgemeinschaftshäusern abholen, und so wurde sichergestellt, dass alle Teilnehmer des Zeltlagers wohlbehalten waren. Die rasche Reaktion und das professionelle Handeln aller beteiligten Organisationen haben dazu beigetragen, dass diese potenziell gefährliche Situation ohne Zwischenfälle gemeistert wurde.

Die Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung aller beteiligten Parteien haben einmal mehr gezeigt, wie wichtig eine gut koordinierte Notfallplanung in solchen Situationen ist. Durch das schnelle Handeln konnte das Wohl und die Sicherheit der Kinder jederzeit gewährleistet werden.

Kontakt:

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

PHK’in Raatz

Telefon: 0261-921560

E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"