Deshalb bleibt Planten un Blomen geschlossen!
In den nächsten Tagen wird der beliebte Park Planten un Blomen in Hamburg teilweise geschlossen bleiben, um verdächtige Flächen genauer zu untersuchen. Diese Maßnahme betrifft den Bereich zwischen Messe, Dammtor und Marseiller Promenade, wie das Bezirksamt Mitte bekannt gab. Während dieser Zeit bleiben der Alte Botanische Garten und die Wallanlagen für Besucher geöffnet.
Die Untersuchungen zielen darauf ab zu klären, ob auf diesen Flächen möglicherweise Kampfmittel oder andere gefährliche Gegenstände vergraben sind. Sobald die betroffenen Bereiche freigelegt sind, können Experten bestimmen, ob eine Evakuierung erforderlich ist. Der Kampfmittelräumdienst arbeitet in diesem Fall eng mit der Polizei, der Feuerwehr und dem Bezirksamt Hamburg-Mitte zusammen, um einen Evakuierungsplan zu erstellen und die Anwohner zu informieren.
Es wurde erklärt, dass die Ausgrabungen bewusst nach der Europameisterschaft geplant wurden, um sicherzustellen, dass die Einsatzkräfte über ausreichend freie Kapazitäten verfügen. Dieser Schritt wurde in enger Absprache mit der Feuerwehr vorbereitet, um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten, betonte Elsa Scholz, Sprecherin des Bezirksamts Mitte.
2500 türkische Fans machen in Hamburg die Nacht zum Tag
In einer anderen Entwicklung in Hamburg sorgten 2500 türkische Fußballfans für eine feierliche Nacht in der Stadt. Die Fans versammelten sich, um den Sieg ihrer Nationalmannschaft zu feiern und verwandelten die Straßen in eine Festmeile. Es war eine Nacht voller Jubel, Gesang und Freude, während die Fans sich gemeinsam über das erreichte Ergebnis freuten.
Diese spontane Feier verdeutlichte die große Begeisterung und Unterstützung für die türkische Nationalelf in Hamburg und schuf eine einzigartige, lebendige Atmosphäre in der Stadt. Die Fans ließen die Nacht zum Tag werden und zeigten stolz ihre Verbundenheit mit ihrer Mannschaft.
– NAG