Willi Wichtig: Gelassenheit an der Baustelle
Die Baustellen in Aachen sind für viele ein Dauerthema, das oft zu hitzigen Diskussionen führt. Doch es gibt auch Menschen, die gelassen mit der Situation umgehen können, wie Willi kürzlich in der Südstraße erlebt hat. Dort wird seit Monaten eifrig gebaut, und Abschnitte der Straße sind komplett gesperrt. Doch statt Ärger zu zeigen, beobachteten zwei junge Spaziergänger entspannt das Baustellengeschehen hinter den Absperrungen.
Ein Spaziergänger äußerte sogar seine Begeisterung für Baustellen: „Ich find‘ Baustellen super“, sagte er ruhig. „Da darf dann kein Auto fahren, und ich kann einfach rüberlaufen, ohne groß aufzupassen.“ Diese Gelassenheit und positive Sichtweise auf die Baustelle sind erfrischend und zeigen, dass es auch in stressigen Situationen möglich ist, Ruhe zu bewahren.
Die Baustellen in Aachen sind nicht nur eine Beeinträchtigung des Straßenverkehrs, sondern auch eine Gelegenheit für Menschen, ihre Umgebung mit anderen Augen zu sehen. Statt sich über die Baumaßnahmen zu ärgern, können wir sie auch als Chance nutzen, unser gewohntes Umfeld aus einer neuen Perspektive zu betrachten.
– NAG