Besorgniserregende Zunahme von Trickdiebstählen im Rheinland
Die Bewohner von Unkel und Umgebung sind alarmiert, nachdem es kürzlich zu einem versuchten Trickdiebstahl im Vorteils-Center kam. Zwei bisher unbekannte Täter gaben sich als taubstumm aus und versuchten, gutgläubige Autofahrerinnen abzulenken, um an ihre Wertsachen zu gelangen.
Der Vorfall ereignete sich am 17. Juli 24 gegen 14 Uhr in der Waschstraße des Einkaufszentrums. Die Täter öffneten die Fahrzeugtüren der Frauen und lenkten sie mit einem Brettschild und einem Spendenaufruf im Auto ab. Dabei griff einer der Diebe nach einer Geldbörse auf dem Beifahrersitz, wurde aber rechtzeitig von der Besitzerin bemerkt.
Dank des schnellen Handelns der Geschädigten konnte der Diebstahl verhindert werden. Es ist jedoch besorgniserregend, dass solche Vorfälle überhaupt stattfinden und die Täter unerkannt entkommen konnten.
Die Polizei Linz am Rhein bittet dringend um Hinweise, um die Täter zu identifizieren und zu verhindern, dass solche Vorfälle in Zukunft häufiger auftreten. Es ist wichtig, dass die Gemeinschaft zusammenarbeitet und wachsam bleibt, um die Sicherheit aller Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten.
– NAG