PolizeiUnfälleWerra-Meißner-Kreis

Zeugenaufruf: Rollerunfall in Wanfried – Polizei sucht Informationen

Am 25. Juli 2024 kam es in der Schlagdstraße in Wanfried zu einem Unfall, als ein 57-jähriger Rollerfahrer ausweichen musste, um eine Kollision mit einem Pkw zu vermeiden, dabei stürzte und leicht verletzt wurde; die Polizei sucht nun Zeugen zur Klärung des Vorfalls.

26.07.2024 – 10:40

Polizei Eschwege

Unfall am Nachmittag in Wanfried

Am Donnerstag, den 25. Juli 2024, kam es in Wanfried zu einem leichtverletzten Rollerfahrer. Der 57-Jährige war gegen 15:39 Uhr in der Schlagdstraße mit seinem Leichtkraftrad-Roller unterwegs, als ihm ein Pkw entgegenkam, der offenkundig zu weit in die Fahrbahnmitte geriet. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Rollerfahrer ausweichen und stürzte.

Wichtige Augenzeugen gesucht

Die Polizei Eschwege ist auf der Suche nach weiteren Zeugen des Vorfalls. Insbesondere zwei Frauen, die im Moment des Sturzes zur Hilfe eilten, könnten wertvolle Informationen geben. Eine Kontaktaufnahme mit der Polizei ist unter der Telefonnummer 05651/9250 möglich.

Hilfsbereitschaft in der Gemeinde

Der entgegenkommende Pkw-Fahrer, ein 66-Jähriger aus der Gemeinde Berkatal, hielt sofort an und half dem gestürzten Rollerfahrer. Er äußerte, dass er sich zum Zeitpunkt des Unfalls korrekt auf seiner Fahrspur befand und den Rollerfahrer nicht gesehen hatte, bis es zu dem Sturz kam. Diese Hilfsbereitschaft verdeutlicht, wie wichtig Gemeinschaft und Unterstützung in kritischen Momenten sind.

Weitere Vorfälle in der Region

Ein weiterer Vorfall ereignete sich heute Morgen um 09:55 Uhr, als ein 66-Jähriger bei der Arbeit mit einer Kehrmaschine in Eschwege einen geparkten PKW beschädigte. Glücklicherweise war der entstandene Schaden gering. Um 17:52 Uhr am 25. Juli 2024, streifte ein 48-Jähriger Autofahrer beim Herausfahren aus einem Grundstück in Wichmannshausen einen ordnungsgemäß parkenden PKW. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand, obwohl der Atemalkoholwert bei unter 0,5 Promille lag.

Fahrraddiebstahl sorgt für Ärger

Zusätzlich wurde zwischen dem 23. und 24. Juli in Unterrieden ein orangefarbenes Pedelec der Marke „Giant“ von der Terrasse eines Einfamilienhauses gestohlen. Das hochwertige Elektrofahrrad, welches mit einem Falt-Stahlschloss gesichert war, hatte einen Wert von etwa 3500 Euro. Die Polizei sucht auch hier nach Hinweisen, die zur Ergreifung der Täter führen könnten.

Fazit

Die Vorfälle in Eschwege und Umgebung zeigen, wie wichtig es ist, in schwierigen Situationen schnell zu handeln und einander zu unterstützen. Sie verdeutlichen auch die Herausforderungen, mit denen die lokalen Sicherheitskräfte konfrontiert sind, und die Notwendigkeit von Zeugen, die zur Aufklärung der Geschehnisse beitragen können.

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"