Israel-Gaza Konflikt Live-TickerPolizei

Israel und Gaza: Hamas-Unterstützung in Jerusalem führt zu Polizeiermittlungen

🚨 Polizeisprecherin: Die israelische Polizei hat eine Untersuchung gegen einen Prediger eingeleitet, nachdem er angeblich zu Anstiftung und Unterstützung von Terror während seines Gebets auf dem Tempelberg gesprochen hat. Vor kurzem wurde er zur Untersuchung in den Hauptquartier des Jerusalemer Bezirks gebracht.

Früher heute, nachdem der Prediger während seines Gebets auf dem Tempelberg Äußerungen gemacht hatte, die im Zusammenhang mit einem der führenden Köpfe der ehemaligen Hamas-Terrororganisation standen, begann die Polizei, den Verdacht der Anstiftung und Unterstützung zum Terrorismus zu untersuchen.

Unmittelbar nach Erhalt der Genehmigung zur Einleitung einer Untersuchung wegen Anstiftung und Unterstützung des Terrorismus durch die Staatsanwaltschaft am heutigen Nachmittag, begann die Polizei mit der Untersuchung.

Vor kurzem kamen Polizeibeamte des Jerusalemer Bezirks zum Haus des verdächtigen Predigers in Ost-Jerusalem, der des Anstiftungsverdachts beschuldigt wird. Zu diesem Zeitpunkt wurde er zur Untersuchung in das Hauptquartier des Jerusalemer Bezirks überführt.

Dies ist nicht das erste Mal, dass derselbe Prediger wegen Anstiftung von der Polizei untersucht wird. Wie bereits bekannt, reichte die Staatsanwaltschaft in den letzten Monaten nach Abschluss der Ermittlungen durch die Polizei in Jerusalem eine Anklageschrift gegen ihn ein, da er zu Terrorismus angestachelt und Terroristen gelobt hatte.

Infolgedessen wurden kürzlich Polizeibeamte von David und Grenzschutzsoldaten einen weiteren Verdächtigen festgenommen, der während seines Gebets heute auf dem Tempelberg (in den 20er Jahren lebender Einwohner der Altstadt) zu Terroranstiftungsrufen aufgefordert hatte. Der Verdächtige wurde zur Untersuchung nach David überführt.

Seit Beginn des Konflikts (10.7.23) wurden aufgrund der gezielten Ermittlungs- und Informationsarbeit der Polizeibeamten des Jerusalemer Bezirks mit Unterstützung des Heimatschutzes eine Vielzahl von Verdächtigen in der Region Jerusalem wegen Anstiftung und Unterstützung von Terrorismus festgenommen, und es wurden 140 Anklagen wegen Anstiftung und Unterstützung des Terrorismus eingereicht.

Unter ihnen befinden sich auch mehrere Prediger in Moscheen, die untersucht und beschuldigt wurden, nachdem sie ihre Predigten genutzt hatten, um zu Anstiftung und Unterstützung von Terroristen und Terrorismus aufzurufen.

Wir sehen eine klare Missachtung, jedes Gebet und religiöse Einrichtungen zur Anstiftung und Unterstützung von Terrorismus und Terroristen zu missbrauchen. Die israelische Polizei wird weiterhin entschlossen und ungeduldig gegen Verführer und Terrorunterstützer vorgehen, wo immer sie sich befinden. – NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"