Neuer Kultur-Tipp in Sindelfingen: Musik und Literatur im Stiftshof
Der Stiftshof in der Stiftstraße wird am Montag, den 15. Juli, ab 19 Uhr wieder zum Treffpunkt für Kulturinteressierte. Anstatt dem üblichen Montags-Blues nach dem Endspiel erwartet die Besucher diesmal ein besonderes Programm unter dem Motto „Musik und Literatur“.
Ein besonderes Highlight des Abends wird das musikalische Talent von Christoph Ewers sein. Er wird Werke von Schumann, Chopin und Debussy zum Besten geben, um die Zuhörer mit seiner Musik zu verzaubern.
Aber nicht nur die Musik wird im Mittelpunkt stehen. Das Team des Sindelfinger Literaturklubs wird ebenfalls neue Romane präsentieren. Zu den vorgestellten Werken gehören Olga Tokarczuks „Empusion“ (vorgestellt von Dr. Gerhard Vogt), Daniel Kehlmanns „Lichtspiel“ (präsentiert von Renate Alber-Bussas), Tonio Schachingers „Echtzeitalter“ (vorgestellt von Brigitte Dobler-Coyle) und Anne Rabes „Die Möglichkeit von Glück“ (präsentiert von Roland Häcker).
Es verspricht also ein abwechslungsreicher Abend zu werden, der nicht nur Musikliebhaber und Leseratten begeistern wird. Der Kultur-Tipp im Stiftshof bietet eine einzigartige Mischung aus musikalischer Darbietung und literarischen Entdeckungen, die die Sinne anregen und für Inspiration sorgen.
– NAG