Potenzial auf großer Bühne
Frankfurter Tim Pütz brilliert im Doppel-Viertelfinale von Wimbledon
Tim Pütz, ein aufstrebender Tennisprofi aus Frankfurt, hat gemeinsam mit seinem Partner Kevin Krawietz eine bemerkenswerte Leistung im Viertelfinale von Wimbledon gezeigt. Die beiden Deutschen stießen dank eines beeindruckenden 6:3, 6:4-Sieges souverän ins Viertelfinale vor.
Ursprünglich mussten sie aufgrund von Regen lange auf ihren Auftritt warten, konnten dann aber auf dem prestigeträchtigen Court Nummer eins glänzen. Ihre Gegner, die US-Amerikaner Nathaniel Lammons und Jackson Withrow, hatten kaum eine Chance gegen die starke Performance des deutschen Duos.
Im Viertelfinale werden Pütz und Krawietz auf das favorisierte Duo Marcel Granollers aus Spanien und Horacio Zeballos aus Argentinien treffen. Trotz der Herausforderung scheinen die deutschen Player bereit zu sein, ihr Können erneut unter Beweis zu stellen.
Das Besondere an ihrem Auftritt war die Verlegung des Spiels auf den überdachten zweitgrößten Platz, um dem regnerischen Wetter entgegenzuwirken. Eine ungewöhnliche Situation, die jedoch zeigt, dass Pütz und Krawietz auch unter unvorhergesehenen Umständen ihr Potenzial abrufen können.
– NAG